Buch Cover Regenwurm 

 

 

 

 

 

Vorschau in das Buch

 

Es war einmal ein Regenwurm der baute sich seinen Regenwurm-Turm!

 

 Regenwurmwiese1Der Regenwurm hatte sich beim Herumwühlen in der Erde,so oft um sich selbst herumgedreht, bis er einen Knoten hatte.

Der arme Regenwurm drehte und wendete sich immerzu herum, aber der Knoten ging nicht mehr auf. Er versuchte sich auf dem gleichen Weg wieder zurück zu kringeln, aber der Knoten wollte sich nicht lösen. Dann versuchte er den Knoten mit viel Verrenkungen in die Höhe zu schieben. Und wie er sich so in die Luft herum gewurschtelt hat, damit er sich von seinem Knoten wieder befreien konnte, entdeckte er, wie schön die Welt von oben aussah.

Da fiel ihm ein, er könnte sich mit seiner Erde die er immerzu durchwühlt, einen hohen Berg bauen. Mit seinem Knoten in der Mitte ging es viel besser. Er wühlte immer mehr Erde durch den Knoten hindurch, und so wuchs der Erdhügel um ihn herum, immer höher hinauf. Und weil der Knoten sich dadurch langsam lockerte, geriet die Erde in das Innere des Knotens und der Berg wurde zu einem Turm hoch gekringelt.

 

mirisganzschlecht

Dem Regenwurm wurde es ganz schwindelig als er bemerkte, wie hoch der Turm geworden war. 

Sein langer Körper hatte sich so um den Turm herumgeschlungen, dass er sich wie eine Schlange nach oben winden konnte. Wie er ganz oben angekommen war, wurde ihm furchtbar schlecht. Er wurde Höhenschwindlig, er war ganz grün im Gesicht. Auf einmal wurde der Regenwurm sehr neugierig und schaute sich um, wo er denn jetzt gerade war. Er vergaß, wie schlecht ihm war, schaute sich seinen Garten von oben herab an. Der war so schön! So viele bunte Blumen waren hier, die hatte er noch nie gesehn. Und er sah endlich wie die Bienen, Wespen und Hummeln, die bei ihm in der Erde wohnten, über ihn weit herumfliegen konnten. Auch den Maikäfern sah er zu, wie sie aus der Erde heraus gekrochen kamen und ihre Flügel ausdehnten und davon brummten.

Unser Regenwurm hatte ganz vergessen, dass er Höhenkrank war, und einen Knoten in seiner Wurmmitte hatte. So schön war es um ihn herum. Da sah er hinauf in den Himmel, dorthin wo der Maikäfer verschwunden war, die Sonne stand über ihm und strahlte den kleinen Wurm freundlich an. „Na du kleiner Wurm“, sagte die Sonne zu ihm, „was hast du dir denn da gebaut“?

„Ach“, sagt der kleine Regenwurm, „ich weiß gar nicht wie es dazu kam. Plötzlich ist der Erdhaufen um mich herum in die Höhe gewachsen... als ich versuchte den Knoten in meiner Mitte zu lösen“. Da lachte Sonne und sagte zu ihn: „Weißt du lieber Regenwurm - nun hast du einen Regenwurm-Turm gebaut. Der sieht toll aus“.

Die Sonne lachte so herzlich über den kleinen Regenwurm-Turm, dass die Regenbogenkönigin neugierig aus ihrem Wolkenschloss herausschaute.

„Was lachst du denn so herzlich liebe Schwester Sonne“, fragte sie.Und die Regenbogenkönigin schaute in die Richtung wo die Sonne gerade ihre Strahlen hinschickte. Die Königin vom Regenbogenland, sah den kleinen Wurm auf seinen Turm, der aus Erde gebaut war. „Sieht ein bisserl eintönig aus“, sagt sie zum Regenwurm, „darf ich dir die Regenbogenfarben senden, dann könntest du dir deinen Turm schön bunt anmalen“?

„JA, ja, ja“! Freute sich der kleine Wurm: „sehr gerne“!

Das Geschichte geht über 28 Seiten und hat viele, von mir selbstgezeichnete Bilder. Es ist in geklammerter Form und in Broschürendruck für 16 € bei erhältlich.

Hier auf meiner Seite kannst Du das Buch bestellen.