Buch Cover BauerAlois

 

 

 

 

 

 

 Vorschau in das Buch

Hier stelle ich dir die Mitwirkenden meiner neuen Geschichte vor.

  1. Der HausundHof "Kikeriki" - is der Gockel, er passt auf seine Hennen auf.
  2. De Hehna mit dem Namen " de-Dappige" rennt gerade in ihr verderben... weil sie meint, eine Ente zu sein.
  3. De zwoadde Hehna "de-Dumpe" rennt der Dappigen hinterher, weil s des imma duad.
  4. Der Hofhund Wiarschtl bellt wie verrückt... weil die Hennen mal wieda zum Löschweiher unterwegs sind.
  5. De ganz braune Antn, watschlt zum Löschweiher, zum Baden und fressen.
  6. und der Bauer vom Hof - der Alois - der ist grad im Stall

 

 

BauerAloismitStall

Das ist der Bauernhof vom Alois    @ barbara Oppitz/2023

 

 

Schaun wir mal ganz genau hin was hier alles so los ist.

De dappige Hehna rennt der Antn (Ente) hinterher, die ganz aufgregt in eine Richtung rennt und fliegt.“ Gwa-gwa- wa-wa-gwa“ schimpft sie zur Henne, das heißt in der Menschensprache:

"Bleib du bloß vom Löschweiher weg, du bist koa Antn ned!!! Du saufst bloß wieda ab, du dappige Hehna du!"

 

BauerAlois2HennenDes ist aber eine seltsame Geschichte.

Was ist denn hier auf den Bauernhof zum Allies (Alois) los?

De Dappige rennt der Ente nach und versucht auch noch zu fliegen. Naja, die Hühner konnten früher wahrscheinlich schon fliegen, aber mit der Zeit haben sie es verlernt... fast ... wie de Dappige uns gerade beweisen will.

Also, die Henne rennt der Antn hinterher ... und gaggert wie verrückt "Gaaa- gagaga Gag gaaa" was soviel heißt, wie: "Jetzt ward do af mi - i wui do a mit dir zum Bodn geh, waaard"!

Die Ente schnattert ihren Entengesang  "gnagna gwa gwa-wawawa-gna" - der HausundHof Kikeri "goggelt" hinterher und spreizt alle seine Flügel und Federn von sich ... Die Aufregung ist mal wieder RIESENgroß beim Allies - wie der Bauer Alois auf baorisch genannt wird.

Der Gockel „goggelt“ seiner Hehna hinterher:

"He du dappige Hehna, bleib endle steh, du rennst ja schon wieda zum Weiher. Du konnst doch ned Schwimma. Du bist doch a Henna, a dammische. Du bist doch koa Antn ned (keine Ente nicht). Du dasaufst do glei wieda".

Doch de Henne, rennt schnurstracks ihrer Antn Mama  hinternach.

Der Kikeri schreit aus Leibeskräften sein KIKKERIKI ...und stellt auch noch seinen Kamm auf. Damit zeigt er allen, wie aufgeregt dass er ist.

De Hehna mit dem Namen "Dumpe" - weil sie noch Dümmer ist wie die Dappige Hehna,  rennt der Dappigen und der braunen Antn, hinterher. De Zwoa sand Hehna-Schwestern und oane is blöder, ois de ander.

Und der Hofhund Wiarschtl bellt no oans drauf.

Nun landet tatsächlich de Henne im Löschweiher des Bauernhofes...

 

 

Die Geschichte geht über 28 Seiten und hat viele, von mir selbstgezeichnete Bilder. Es ist in geklammerter Form und in Broschürendruck für 16 € bei erhältlich.

Hier auf meiner Seite könnt ihr das Buch bestellen