Traumfee Alissja 311pixIch sitze gerade an meinem Laptop und will eine Geschichte über meine Gartenwesen schreiben, als ich sie direkt neben mir fühle. Es ist ein gewusele und gekichere. Sie wollen unbedingt wissen, was ich über sie schreibe. Einige setzen sich auf meine Schultern und schauen zu, wie ich alles, was sie erzählen, tippe. Und wie auf dem Bildschirm des Laptops die Buchstaben sich zu Worte zusammenreihen.

Die kleinen Siedler meines Gartens freuen sich über diese kleine Reise zu den Menschen und ihrer Technik. Sie erzählen mir, dass sie solche Instrumente nicht brauchen, weil sie sich über Gedanken austauschen können, auch über große Entfernungen hinweg.

Ihr Menschen lebt da noch WEIT hinter unserer Entwicklung, erzählen sie mir. Wenn wir uns mehr mit Gedankenübertragung befassen würden, dann bräuchten wir diese komischen Geräte nicht. Dennoch finden SIE es sehr lustig… wie so plötzlich auf dem elektronischen Papier die Worte entstehen.

Auf meinem Tisch stehen ein paar Kekse und guter Saft zum Trinken. Etwas feines für meine lieben kleinen Freunde. – „Häi du“, schimpft gerade einer, „wir sind nicht KLEIN! Wir erscheinen dir nur so!!!  Wir sind in Wirklichkeit Riesen, du würdest dir wahrscheinlich in die Hosen machen, wenn du unsere wahre Größe sehen würdest“.  Brüllt er mir ins Ohr…. „Hä du“, sagt ein anderes Wesen neben mir, „benimm dich gefälligst, wir sind hier zu Gast! Entschuldige dich sofort aber pronto“!  -  „Uii …. Das wollte ich nicht, Entschuldigung. Da ist wohl meine irische Vorverahnung … ähäm  Vorahnen - nein - Veranlagung, mit mir durchgegangen. Sorry"!

„Ich bin überhaupt nicht beleidigt, über das was der kleine Mann neben mir gerade sagte, aber weißt du, ich weiß überhaupt nicht, wie du heißt. Du siehst halt so klein für mich aus, und bei uns Menschen ist das Wort „Klein“ eher was niedliches, das man gern hat“.  Oje, der kleine Mann neben mir, wird jetzt knall rot im Gesicht, er versucht sich zu beherrschen. Doch seine irische Abstammung geht mit ihm durch. Er brüllt mich an:

ICH – BIN -  NICHT - NIEDLICH!!! ICH- BIN- NICHT- KLEIN!!! MERKEN SIE SICH DAS – EIN FÜR ALLE MAL!!!“

Die anderen Gartenwesen um mich herum, sind ganz still geworden, weil einer von ihnen so unhöflich geworden ist. Sie befürchten nun, vom Oberhaupt der Gartendevas dafür bestraft zu werden.  Wenn das Oberhaupt der Gartensiedler, diesen Gefühlsausbruch mitbekommen hat, dann oje, ojemine…. Dann … ja was dann? Das wissen wir nicht was dann passiert.  Wir hören immer nur, wehe dem Einen!!!

„Ihr lieben Gartensiedler, ich bin euch nicht böse! Das kann doch mal vorkommen, dass einem die Hutschnur reißt, und solche Worte über die Zunge sausen…. Bitte sagt eurem Gartenoberhaupt, ich bin - ähm – wie heißt du denn?  - dir wirklich nicht böse“. – „Ich darf dir meinen Namen nicht sagen, sonst hast du Macht über mich, und ich muss tun, was du sagst. Ich weiß noch von meinen Vorahnen aus Irland, gib niemals deinen Namen preis, und schon gar nicht einem Menschenwesen.  Dann  gehörst du ihm, und bist sein Eigentum“.