Eine weise-alte Seele, also die hat schon sehr, sehr oft hier auf der Erde gelebt. Sie hat sehr viel Erfahrung in ihrem Menschen-Seelen-Leben gesammelt. Das ist nämlich eine wichtige Lernaufgabe für die Seelen. Erfahrungen sammeln.

Wir Menschen sammeln auch unsere Erfahrungen – nur mit dem Unterschied – dass wir dann aus unseren Erfahrungen, von Fehlern und Schuld sprechen, wenn uns etwas nicht passt, oder wenn wir es nicht für richtig halten, was passiert ist. Wir wollen am liebsten nur schöne und lustige Erlebnisse und Erfahrungen sammeln. Wir machen dann unsere Freunde oder Geschwister, Bekannte oder Fremde dafür verantwortlich, für das, was die Seele erleben will. Weil wir uns als Menschen nicht mehr daran erinnern können, WAS die Seele hier auf der Erde als Mensch lernen will. Blöd ?!

Und so eine alte Seele, die erzählt nun im Seelenkindergarten den "Neugeborenen Seelchen", was es heißt, auf der Erde zu leben. Leider kann sich die Seele dann, wenn es ihr Menschenkleid angezogen hat, nicht mehr daran erinnern, was es oben im Himmel gelernt hat. Und das ist noch blöder…

Das gehört aber auch zu unserem Aufgaben hier als Menschen, das wir lernen auf unsere Seele zu hören – die ganz leise aus dem Herzen heraus zu uns spricht. Wenn wir nämlich unserer Seele zu hören würden, dann würden wir sehr schnell verstehen, warum nun der beste Freund, so etwas Blödes gesagt hat. Die Seelen von diesen beiden Menschen sind Seelenfreunde, und wollen ihrem Menschenkindern helfen zu lernen, nicht alles so ernst zu nehmen.

Das ist gar nicht so leicht…. Ihren lieben Seelen…. Ihr wisst ja bereits was so passiert… aber wir Menschen kennen uns nicht aus, und fangen an zu streiten… und das ist noch blöder, weil ich meinen Freund doch so gerne hab… und ich will ihn doch nicht verletzen, sondern mit ihm spielen und lustig sein.

Damit es nun für die Menschen leichter ist zu verstehen, gibt es alte-weise Seelen, die schreiben hier über die Seelen-Welten-Bücher!

Und wenn du gerade ein solches Buch liest, dann weißt du jetzt, das ICH eine weise alte Seele bin, die dir gerade jetzt in den Moment wo du dies liest, erzählt, das du eine Seele bist, die sich grad nicht daran erinnert, warum dein bester Freund dir das letzte Stück Kuchen aufgegessen hat, obwohl er weiß, wie gerne du es selbst gegessen hättest! Sei ihm bitte nicht böse… all das muss erlebt werden.

Teilen will gelernt werden, Vergebung will gelernt werden. Liebe heißt, ich mag dich, auch wenn du gerade das letzte Stück Kuchen verdrückt hast…. Lasse es dir schmecken mein lieber Freund, und das nächste MAL gehört das letzte Stück Kuchen aber mir… oder teilst du mit mir vielleicht den letzten Bissen? Hm?

Oh ist der lecker … MAMA bäckst du uns noch einen Kuchen … der ist alle!!! Wir haben noch soo großen Kuchenhunger!!!