Die Geschichte vom Rosa-Einschlaf-Engel

Mach deine Augen zu und kuschle dich in dein Bett. Jetzt kommt dein Gute-Nacht-Engel zu dir. Ganz leise schwebt er mit seinen rosa Flügeln zu dir, in dein Zimmer. Schau in dir ganz genau an. Wie sieht er aus – dein gute Nachtengel? Welche Farbe hat sein Haar? Sind die Haare ganz lang? Trägt der Engel einen Haarschmuck? Vielleicht sind da viele kleine Sternchen in seinem Haar? Sternchen die leicht Rosa leuchten - glitzern?

Wie sieht sein Engelskleid aus? Schau genau hin! Geht das Kleid bis zum Boden und funkelt in verschiedenen Farben? So wie der Regenbogen? Blitzt dir ein Sternchen vom Engelskleid, mit einer besonders schönen Farbe entgegen? Welche Farbe ist es – die dich nun anstrahlt? Der Engel Rosa schenkt dir diese Farbe – es ist genau die, die dir heute Nacht hilft gut zu schlafen.

Dein Rosa Nachtengel fragt dich jetzt, ob er sich zu dir auf dein Bett setzen darf? Ja? Da freut er sich aber ganz besonders! Der Engel Rosa fragt dich, was er gutes für dich tun kann? Er sagt, du kannst ihm alles erzählen – alles was du heute den ganzen Tag über so erlebt hast. Hast du mit deinen Freunden gespielt? Oder mit deinen Geschwistern dich gezankt? Wie war es im Kindergarten oder in der Schule? Hast du etwas Schönes erlebt, dich über etwas furchtbar geärgert? Du kannst alles deinem Engel erzählen.

Dein gute Nacht Engel fragt dich, ob er dich in seine Arme nehmen darf. Das Rosa Engelkleid hat ganz weite Ärmel. Wenn du magst – kannst du dich darin verstecken. Kannst zu Rosa sagen: such mich doch!

Engel Rosa mag es sehr gerne wenn du ihn kitzelst. Denn dann muss er ganz viel lachen, und lachen macht Freude. Darf er dich auch kitzeln? Magst du auch gerne Lachen und viel Freude?

Dann looos eine Runde kitzeeellln!!!

Puh …

Jetzt hab ich fast keine Luft mehr vor lauter lachen.

Und jetzt kann ich richtig gut schlafen,

weil ich soviel gelacht und mich gefreut hab…

Ein gute Nacht Bussi noch vom Engel Rosa und deinem Geschichtenerzähler!

Gute Nahacht ….

Und träumt was schönes mit Engel Rosa!

Ich habe euch alle sehr sehr lieb!

 Barbara Oppitz, 18.3.2018