Traumfee Alissja 311pix

 

Die Zwillingsköniginnen vom Regenbogenland.  

Eine Geschichte von Barbara und der Traumfee Alissja

Im Regenbogenland gleich über der Regenbogenbrücke links, steht ein riesiges Schloss. Dieses Schloss gehört den beiden Zwillingsschwester Rosa-Linde und Lindarose. Sie sind Königskinder vom Regenbogenkönig und seiner Königin, die vor vielen Tausend Jahren das Regenbogenland  erschaffen haben. Die Zwillinge haben etwas besonderes, sowas gibt es nur einmal in der Anderswelt und im Regenbogenland. Gleich erzähle ich darüber mehr…

Im Regenbogenland, sind alle Naturwesen und Elementarwesen zu Hause. Hier werden sie geboren. Viele von ihnen leben und arbeiten in der Anderswelt. Wenn sie Urlaub machen, oder mit der Familie und Freunde, Feste feiern, kehren sie alle ins Regenbogenland zurück. Hier können sie ungestört fröhlich und lustig taaagelang feiern.

Im Regenbogenland werden alle Farben  für die Blumen und für den Regenbogen hergestellt. Hier gibt es Blumenkinder, Farbenkleckser-Zwerge, Riesen und viele, viele andere Wesen die wir Menschen nicht sehen dürfen. Sie sind für uns Unsichtbar. Es gibt aber Menschen, die dürfen die „Feinstofflichen“, wie sie auch genannt werden, sehen, weil es die Zwillingsköniginnen erlauben. So wie z.B.  Meri und Alisa und Gottlieb Sonnenschein.

Die Anderswelt befindet sich in der Zwischenwelt. Die Zwischenwelt ist einer Nebelwelt verborgen. Sie befindet sich um uns herum, draußen in der Natur, im Garten, im Park, im Wald usw. Jetzt willst du sicher wissen, was das heißt „Zwischenwelt“. Also das Land Anderswelt ist für uns Menschen unsichtbar, weil sie hinter einer Nebelwand ist. Die Andersweltler leben teils als Unsichtbare, als auch Sichtbare.  Da sie in beiden Welten leben können, leben sie in „der Zwischenwelt“. Ok?  Auch die Meerjungfrau lebt in einer Zwischenwelt, im Meer lebt sie als Fischmensch, an Land wird zum Menschen mit Zauberkraft. So ist es auch mit unseren Freunden vom Regenbogenland und der Anderswelt.

Die Elfen und Naturfeen versorgen die Natur mit Lebensenergie, Sonne, Mond und Sternenenergie. Mit Regen, Wind und Wetter. Sie pflegen alle Blumen, Gemüse, Bäume und Sträucher, die Tiere  usw. Alle „Feinstofflichen Wesen“ die in der Anderswelt leben und arbeiten, regiert die Rosenkönigin Rosa-Linde. Also lebt die Anderswelt direkt mit uns Menschen in engster Nachbarschaft, doch wir Menschen sehen sie nicht.  

Wir wundern uns nur manchmal über seltsame Dinge die so um uns herum passieren. Plötzlich ist die Brille weg, nanu, sie war doch noch gerade eben auf dem Tisch gelegen…? Wer hat meine Brille gesehen, ruft der Vater… niemand sieht die Brille… Nur der kleine Bub im Laufstall freut sich über die kleinen Wesen, die nur er sehen kann, weil das kleine Kind noch die Anderswelt sehen darf! Der Hausgeist hat Papas Brille auf der Nase und macht den Vater nach, der soeben seine Brille unterm Tisch sucht… der Hausgeist bückt sich so wie der Papa, macht auch große Augen und sucht und sucht… Der kleine Bub im Laufstall lacht so herzlich laut wie noch nie in seinem Leben. Der Papa meint – sein Sohnemann lacht über ihn, oder freut sich so über die Suche vom Papa und der gesamten Familie.

Nein! Er freut sich über die Sprünge und Purzelbäume die der Hausgeist mit der Brille vom Papa macht. So, nun ist aber Schluss mit dem Blödsinn! Ruft die Rosenkönigin den Hausgeist zur Ordnung: „Leg sofort die Brille wieder auf den Tisch und mach deine Hausarbeit fertig!“ Der Hausgeist „Kobold“ wird ganz rot im Gesicht, so erschrocken hat er sich, dass ihn die Rosenkönigin ertappt hat. Er legt sofort die Brille auf ihren Platz zurück und entschuldigt bei seiner Königin.

Der Papa dreht sich um – stützt sich auf der Tischplatte ab… und hätte beinahe seine Brille erdrückt.  JA, wo kommt die denn jetzt plötzlich her??? Alle schauen ganz verdutzt in die Runde. Keiner war es, keiner hat die Brille versteckt, und doch ist sie wieder sichtbar geworden, weil der Hausgeist sie nicht mehr an seinem Körper trägt.  Solche Sachen finden unsere Mitbewohner der Anderswelt sehr lustig. Die Rosenkönigin sagt immer, sie sollen die Menschen nicht so ärgern… aber es ist halt zu schön… wenn Dinge verschwinden und einfach wieder so, an Ort und Stelle auftauchen… aus der Zwischenwelt!

   Nun wieder zurück zu unseren Königszwillingsschwestern. Beide Geschwister erscheinen, wenn es erforderlich ist, als EIN Wesen. Zum  Beispiel wenn Besuch kommt, dann verschmelzen sie zu einer Person. Oder, wenn sie auf Reisen gehen. Das tun sie dann auch immer zusammen, als eine Königin. Das ist schon sehr verwirrend.

Bei ihren Völkern aber, sind sie: Rosenkönigin Rosa-Linde und Regenbogenkönigin Lindarose. Das hab ich lange nicht bemerkt und schon gar nicht verstanden. Ich wunderte mich nur, wenn ich mit einer der beiden zusammen war, trugen sie immer denselben Namen, Rosa-Linde. Erst jetzt lüfteten sie mir ihr Zwillings-Königinnen-Geheimnis. 

Deshalb hab ich am Anfang meiner Geschichten auch nicht verstanden, wenn die Rosenkönigin in meinen Geschichten denselben Namen trug wie die Regenbogenkönigin.

Nun zur Geschichte der Königskinder-Eltern.

Vor langer, langer Zeit, fühlte sich das Königspaar vom Regenbogental sehr einsam. Sie wollten aber nicht mehr allein sein. Da erschufen sie sich das Regenbogenvolk, das mit ihnen dort leben sollte. Das sind die Feen, Zwerge, Gnome, Elfen, Devas, Blumenkinder und viele, viele Naturwesen, Tiere zu Lande und in der Luft. Aber auch die Elemtarwesen Wind, Sturm und Hagel, Regen und Schnee und Eis. Und natürlich auch die Sonnenwesen.  

Als sie mit ihrer Welterschaffung fertig waren, erschufen sie noch die Regenbogenbrücke,  damit ihre Völker, von der Anderswelt und dem Regenbogental, das Königspaar in ihrem Schloss besuchen konnten. Das Königspaar war nun nicht mehr allein, sie regierten ihr Volk mit Liebe und Gerechtigkeit. Nur… im Königsschloss, da war es ihnen zu ruhig und still.  Sie überlegten lange, lange Zeit was sie daran ändern könnten.

Mit einem Mal hatte die Königin  ein seliges Lächeln im Gesicht. Sie sagte zu ihrem Mann. Lass uns doch ein Kind in unser Schloss holen, oder zwei? Was hältst du davon. Der König machte große fragende Augen! Kinder!? Fragte er seine Liebste. Wie stellst du dir das vor? Wie soll das gehen? Ich hab noch nie Kinder gemacht. Ach du großes, liebes Dummerle, lachte ihn seine Frau an.  Genauso wie wir unser Tal und die Bewohner darin erschaffen haben. Mit unserer Liebe ... und unserem Erschaffungs-Königstanz.

Des Königs Augen wurden immer größer und seine Stirn runzeliger... er überlegte ... sehr lange... und schaute seine Königin fragend an.

Du meinst, wir sollen uns verdoppeln? Ein DU und ein ICH? … Ja! Rief die Königin freudig. Genau! Ein Ebenbild von dir und mir!.... Nun ... so überlegten sich beide, wie sie ihr Kind denn gerne haben wollten. Jeder von ihnen machte sich Gedanken... welche Eigenschaften und Fähigkeiten das Kind haben sollte. Jeder hatte seine eigenen Vorstellungen vom Königskind.

Braune Haare, rote Haare, viele Locken, groß und Weise – Edelmütig, Mutig, Liebreizend... und so weiter. Nur bei einem waren Sie sich einig, ein Mädchen sollte es sein. Aber jeder wollte SEIN Mädchen erschaffen. Geht das denn - so ohne Buben? Ach weißt du, sagte die Königin, einen Sohn können wir immer noch kreieren, wenn uns mal wieder langweilig ist. Aber jetzt wollen wir erst mal unsere Töchter ins Leben tanzen.

Und so fasten sie sich bei den Händen und fingen gemeinsam an, sich im Kreis zu drehen, so wie Vater-Mutter-Gott sie selbst auch erschaffen hatten. Und während des Tanzens, erschuf sich jeder seine eigene Tochter.

Der König liebte Rosen und Lindenblütenduft überalles, deshalb sollte seine Tochter nach Rosen und Lindenblüten duften, und Rosa-Linde heißen. Außerdem erhielt sie die Kraft und Stärke, den Mut, die Weisheit und die Liebe vom Königsvater.

Die Tochter der Königin sollte Regenbogenfarben  erschaffen, so wie die Mutter auch. Auf der ganzen Welt sollten die Menschen und alle Wesen der Erde sich am Regenbogen erfreuen. Sie erhielt Mut,  starken Willen, die Weisheit, Kraft und Gerechtigkeit und sehr viel Liebe. So entstand die Regenbogenprinzessin. Auch die Königinmutter liebte Lindenbäume und Rosen. Sie nannte ihre Tochter Lindarose.

Als sie ihre Töchter in den Armen hielten, weinten sie vor Glück.  Die Regenbogenstrahlen, leuchteten heute überall auf der Erde besonders strahlend schön. Die Menschen staunten und wunderten sich, über diese Farben. Im Regenbogenland und in der Anderswelt war das ein Zeichen, sofort zum Regenbogen-Königsschloss zu reisen.

Die Prinzessinnen wurden mit vielen Glück- und Segenswünschen begrüßt. Beide Töchter waren aus einem Herz und einer Seele erschaffen.

(Na da brauche ich mich nicht zu wundern, dass ich mich mit diesen beiden Königinnen nicht so recht auskannte.  Die Regenbogenkönigin und die Rosenkönigin ….)   Sie sind Zwillingsköniginnen!

Die Rosenkönigin mit Namen Rosa-Linde regiert die Anderswelt. Die Regenbogenkönigin heißt Lindarose, ihr gehört das Regenbogenland. Und doch gehören beide zusammen und können nicht voneinander unterschieden werden, als durch ihre Namen… genauso ist es mit den beiden Ländern, sie können nicht getrennt voneinander leben. Sie gehören ebenso zusammen, wie die beiden Zwillingsköniginnen.

   Oh, oh, das muss ich aber zukünftig aufpassen…. Welche der Beiden nun mir ihre Geschichten erzählt! Sie sagen mir gerade, das weißt du dann durch die Geschichten, so wie bisher auch… die eine spielt in der Anderswelt, die andere im Regenbogenland, ist doch ganz einfach! Tz…

Kennst du auch Zwillinge – oder bist du vielleicht selbst ein Zwilling? Na dann weißt du ja, wie und was da alles so abgeht…. Gell!!!

Wiedermal ist ein großes Rätsel von den Geschichten der Traumfee-Alissja gelöst!